Freitag, 27. Januar 2012

The Jean School steals the show from all at the "Modefabriek"

Picture: Zusan&Sabine
Language DE | EN

Dieses Jahr waren wieder viele hochwertige Modelabels auf der Modefabriek im RAI in Amsterdam vertreten. Auch so genannte Experten aus allen Bereichen der Modeindustrie besuchten die Messe.

Das Interessante auf der Messe waren aber nicht, die Modelabels oder einige möchtegern Experten, sondern etwas völlig anderes.

Erst nach mehrmaligem hinsehen, war mir alles klar. Ein Kleid aus unterschiedlichen alten getragen Jeanshosen. Ich dachte mir nur, WoW, da steckt viel Arbeit dahinter.

Die Frage war aber, wozu?

Die beiden Jungdesigner Zusan Weij und Sabine Hullegie, beide Studieren Fashion & Haute Couture an der ROC van Amsterdam, entwickelten dieses Kleid aus second hand Denims, die sie von Freunden und Familie erhielten.

Zusan und Sabine kreierten das Kleid für Promozwecke, um die Fashion Schule ROC van Amsterdam zu promoten. Das besondere ist, dass die ROCvA den ersten Denim-Studiengang unter den Namen "Jean School" weltweit anbietet. 

Es kommen mir die Tränen, wenn ich bedenke, wie ich mein Handwerk erlernte. Vielleicht würde ich mich sogar als Gastredner zur Verfügung stellen.

Naja, vielleicht werden Zusan&Sabine einiges tages so berühmt sein, wie ihre Vorbilder Viktor&Rolf oder Spijkers&Spijkers.

Ein richtiger hingucker! Oder?
---------------------------------------------------------

Many high-end fashion labels were represented again on the Modefabriek at the RAI in Amsterdam this year. Even experts in all areas of the fashion industry visited the fair.

But the interesting thing were not the fashion labels or some wannabe experts, but something completely different.

For me was everything clear after close inspection. A dress ​​of various old used jeans. I just thought, wow, that´s a lot of work behind it.

The question was, for what?

The two young designers Zusan Weij and Sabine Hullegie, both studying Fashion & Haute Couture at the ROC van Amsterdam, developed this second hand denim dress, which they received from friends and family.

Zusan and Sabine created the dress for promoting the ROC van Amsterdam Fashion School. The special is that the ROCvA offers the first denim education under the name "Jean School."

My tears come when I consider how I learned my craft. Perhaps I would be available as guest speaker.

Well, maybe Zusan&Sabine will be famous some day like their idols Viktor&Rolf or Spijkers&Spijkers.


A real eye-catcher! Or?
Picture: Zusan&Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen