Donnerstag, 5. Januar 2012

Who is Denimtarian - The Denim Expert?


Picture: Denimtarian
Language DE | EN


ICH BIN WER ICH BIN 
...Ich bin kein Designer, ich entwerfe keine Kleidung, ich bin nur ein Visionär...
Ich begann meine Karriere 2000 als Quereinsteiger dank meines damaligen Chefs, der selber Jeans produzierte. Anfangs mußte ich hart an mir arbeiten, um das Handwerk von der Pike auf zu lernen, weil ich überhaupt keine Ahnung im Denimbereich hatte. Nach einer gewissen Zeit konnte ich meine Vorstellungen zum Ausdruck bringen. 

Letztendlich nutzte ich die gewonnen Eindrücke für ein erfolgreichen Abschluss meines Studiums im Fachbereich Textil- und Bekleidungsmanagement mit dem Fokus auf Jeansveredlung. 

Danach wollte ich eigentlich bei einem der renommierten Unternehmen anfangen, habe aber bald gemerkt, dass die Hardcore-Modeszene einfach nicht mein Ding ist und ich mich nach wie vor in der Denimwelt wohler fühle.
   
Seither schrecke ich vor keiner Arbeit zurück und versuche mit meinem strebsamen und erfinderischen Charakter meinen Lebensunterhalt zu erzielen. 
Heute bin ich für einige der wichtigsten Player in der Denimbranche tätig und arbeite mit den wichtigsten Produzenten aus aller Welt zusammen. Wenn ich nicht gerade auf einer meiner vielen Expeditionen bin, beschäftige ich mich sehr gerne mit meiner Vorliebe zu Musik oder lasse meine Seele an den ruhigsten Plätzen dieser Erde baumeln.

Ich möchte mein Denim Alltag und mein know-how mit euch Teilen und dieser Blog ist eine perfekte Plattform dafür. Ich werde nach bestem Wissen und Gewissen, alle Themen rund um die Jeans frei diskutieren.

Wolltet Du schon immer mal Wissen, was hinter einer Jeans steckt?

Ja - "herzlich Willkommen" in der Welt von Denimtarian...

----------------------------------------------------------

I AM WHO I AM

... I'm not a designer, I create no clothes, I'm just a visionary ...
I began my career in 2000 as an newcomer because of my boss, he produced jeans. At first I had to work hard on myself, on to learn the craft from the base, because I had no idea in the denim sector. After a while I could bring my ideas to express.

Finally, I used the obtained impressions for a successful completion of my studies of Textile and Clothing Management with a focus on Jean finishing.

After that, I really wanted to start with one of the leading companies, but I realized soon that the hardcore scene of fashion is just not my thing and still I feel more comfortable in the denim world.

Since then I have no fear of no work and I try to make my living with my industrious and inventive character. 

Today I am working for some of the most important player in the denim industry and I work together with the major producers from around the world. When I am not on one of my many expeditions, I am very happy to try to deal with my music or I relaxe at the most peaceful locations on this earth.

I want to share my daily denim day and my know-how with you and this blog is a perfect platform therefor. I will freely discuss all the issues around the jeans to the best of my knowledge and belief.

You've always wanted to know what's behind a pair of jeans?

Yes - "welcome" to the world of Denimtarian...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen