Mittwoch, 1. Februar 2012

Press: Jeanswear brand Salsa delighted at the Bread & Butter 2012 with live models

Picture: Denimtarian by TT

Language DE | EN

Auf der Bread & Butter hatte ich bereits einige Bilder auf dem Stand von Salsa Jeans gemacht. Vor allem überraschten mich, die sich plötzlich bewegenden Schaufensterpuppen. 

Heute erhielt ich von Constanze Zaddach von Salon PR aus Berlin die dazu gehörige Presse-Mitteilung.

Weil ich die Arbeit von Constanze schätze, werde ich den Text eins zu eins übernehmen. Nachfolgend könnt Ihr die Presse-Information lesen.

Bitte drücke dafür unten auf "weitere Informationen".
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I had already taken some pictures on the stand of Salsa Jeans at Bread & Butter. Especially I was surprised by the suddenly moving mannequins.

Today I received from Constanze Zaddach of Salon PR from Berlin, the accompanying press release.

Because I appreciate the work of Constanze, I will take the text one to one. Below you can read the press release.

Please press on "more information".

Picture: Denimtarian by TT

Presse-Information von Constanze Zaddach (Salon PR)

Auf der Bread & Butter 2012 präsentierte das Jeanslabel Salsa seine neue aufregende und zugleich anspruchsvolle Kollektion. Die Linie besteht aus Salsas traditionellen Jeansschnitten, kombiniert mit unterschiedlichen Stoffen, Lederelementen und besonderen Details und verkörpert einen modernen Look für Männer und Frauen. Besonderes Augenmerk wurde auf die Hauptlinien ‚Denim Art‘ und ‚First Level‘ gerichtet, die mit Highlights an Waschungen neue Denim Trends für die kommende Saison setzen.

Als größte und weltweit am stärksten vertretene portugiesische Marke auf der Messe präsentierte Salsa außerdem viele Neuerungen bei seinen innovativen Modellen Push Up‚ Push In‚ Sculpture, Maternity/Hope und dem neuesten Modell Shape-Up.

Über 3.300 Fachbesucher besuchten den Salsa Stand auf der Messe, wobei die Hauptattraktion die lebenden Mannequins waren, die die neueste Kollektion zwischen Schaufensterpuppen und Accessoires in einer wabenartigen Konstruktion am Eingangsbereich des Standes präsentierten. Die sich plötzlich bewegenden Models überraschten die Besucher und wurden zu einem Foto-Highlight auf der Messe.

Nach der Bread & Butter setzt Salsa seine internationale Expansionsstrategie fort und präsentierte seine Kollektion auf der ‚Who’s Next‘ in Paris. Anfang Februar wird Salsa außerdem auf der ‚Terminal 2’ in Kopenhagen vertreten sein und beendet anschließend die Winter Saison mit der ‚Pure London‘ Messe.

Salsa ist eine international bekannte portugiesische Jeansmarke. Sie wurde 1994 in Portugal gegründet und ist mittlerweile in über 35 Ländern in Europa, Asien und im Nahen Osten mit 260 Geschäften sowie in 2.000 Kaufhäusern vertreten. Im Jahr 2010 eröffnete Salsa seinen Online Shop www.salsajeans.com, der für alle Europäischen Länder zugänglich ist.

Press-Releas of Constanze Zaddach (Salon PR)

Salsa jeans label presented its exciting and challenging collection at Bread & Butter 2012. The line consists of traditional salsas Jean cuts, combined with different materials, leather items and special details, and embodies a modern look for men and women. Particular attention has been focused on the main lines of denim type 'and' First Level ', highlights include new denim washes for the coming season.

Moreover,  Salsa presented many new models in its innovative Push Up, Push In, Sculpture, Maternity / Hope and the latest model of Shape Up as the best Portuguese brand at the exhibition.

Over 3,300 trade visitors visited the Salsa stand at the fair, but the main attraction were the live mannequins who presented the latest collections between the collection and so on at the entrance area of the stand. The visitors were surprised by suddenly moving models and that´s why they became a Highlight at the fair.
Salsa continues its international expansion strategy after the Bread & Butter and presented his collection at the 'Who's Next' in Paris. At the beginning of February Salsa will be present also on the 'Terminal 2' in Copenhagen and subsequently ended the winter season with the 'Pure London' exhibition.

Salsa is a internationally known Portuguese brand of jeans. It was founded in 1994 in Portugal and is now represented in over 35 countries in Europe, Asia and the Middle East with 260 shops and 2000 department stores. In 2010, Salsa opened its online store www.salsajeans.com, which is open to all European countries. 

Picture: Denimtarian by TT

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